Abschlüsse

In der Antoniusschule-Thuine, die die Bereiche Realschule und Hauptschule mit Klasse 10 vereinigt,
können verschiedene Abschlüsse des Sekundarbereiches I erworben werden.

1. Sekundarabschluss 1 / Hauptschulabschluss
    Den Sekundarabschluss 1 / Hauptschulabschluss können Schüler erwerben, welche die Mindestanforderungen in allen Pflichtfächern einschließlich Englisch und in den Wahlpflichtkursen erfüllt haben.

2. Sekundarabschluss 1 / Realschulabschluss
    Den Sekundarabschluss 1 / Realschulabschluss können Schüler erwerben, welche über die Voraussetzungen für den Erwerb des Sekundarabschlusses 1 (Hauptschulabschluss nach "A") hinaus
    1. ausreichende Leistungen in einem Fachleistungskurs A und
    2. im Durchschnitt befriedigende Leistungen (Note "3") in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen erbracht haben.
  3. Erweiterter Sekundarabschluss 1
    Den Erweiterten Sekundarabschluss 1 können Schüler erwerben, die über die Voraussetzungen für den Erwerb des Sekundarabschlusses 1 (Realschulabschluss nach "B") hinaus
    1. gute Leistungen in einem Fachleistungskurs A und befriedigende Leistungen in dem anderen Fachleistungskurs A und
    2. im Durchschnitt gute Leistungen (Note "2") in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen erbracht haben.
  4. Hauptschulabschluss
    Den Hauptschulabschluss haben die Schüler sicher, wenn sie die Mindestanforderungen in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen erfüllt haben.

Mögliche weiterführende Schulen: BBS Thuine