Da mit dem Abgang der aktuellen Abschlussklassen im Juni 2013 auch unsere Schulsanitäter die Antoniusschule verlassen, müssen natürlich entsprechend neue Schülerinnen und Schüler nachrücken, um den Sanitätsdienst in der Schule zu übernehmen.

Und das diese Aufgabe nicht einmal so gerdade nebenbei erledigt werden kann, davon durften sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 überzeugen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Mitarbeitern des DRK aus Lingen, bekamen sie eine Schulsanitäter - Schulung, um ihren Mitschülern fortan bei kleineren und größeren Blessuren so fachkundig wie möglich fürs Erste zur Seite stehen zu können.