Der Förderverein hat erstmalig für alle ca. 260 Schüler der Antoniusschule Thuine einen Schulplaner kostenlos erstellt und am ersten Tag des neuen Schuljahres persönlich verteilt.

Dieser Schulplaner vereinfacht viele Dinge für Schüler, Lehrer und Eltern:

Die Schüler haben ein auf die Antoniusschule individualisiertes Hausaufgabenheft, in dem bereits alle wichtigen schulischen Termine eingetragen sind. Zusätzlich gibt es z.B. die wichtigsten Matheformeln oder unregelmäßige englische Verben zum Nachschlagen.

Die vorbereiteten „Entschuldigungen für Abwesenheiten“ vereinfachen die schnelle Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern.

Die ersten positiven Rückmeldungen gab es bereits direkt von den Schülern bei der Verteilung. Aber auch Eltern und Lehrer konnten anschließend von guten Erfahrungen berichten.

Das Foto zeigt die neuen Klassen 5 H und 5 R, sowie Frau van Roje und Herrn Enneken vom Förderverein der Antoniusschule.