Im letzten Schuljahr haben wir Werkleute (die jetzige Kl. 10R) Bänke aus Holz gefertigt.

Nach dem theoretischen Teil, wie diese Bänke am stabilsten gefertigt werden, durften wir unsere eigenen Ideen verwirklichen.

In Gruppen von drei bis fünf Leuten, schliffen wir zunächst die einzelnen Holzplatten und schnitten sie dann auf die passende Länge. Danach schraubten wir diese zusammen und unsere Bänke waren fertig.

Zwar mussten wir auf den Kuchen verzichten, den die Kunstleute jede Woche aßen. Dafür haben wir aber bequeme Sitzmöglichkeiten, die sich echt sehen lassen können.

Heute stehen sie bei uns auf unseren Bauwagen, worauf wir jedes Wochenende gemütlich vom stressigen Schulalltag entspannen.