Die Arbeit des Fördervereins unterstützt und sichert nicht nur die inhaltliche Arbeit in der Schule, sondern auch den Alltag in unserem Jungeninternat. Dank einer großzügigen Förderung konnten in diesem Jahr fünf neue Laptops für unser Internat angeschafft werden. Die zusätzliche materielle Ausstattung mit diesen Geräten erleichtert den Internatsalltag maßgeblich.

So konnten unsere Jungen davon besonders in der Zeit der corona-bedingten Schulschließung und des damit verbundenen Homeschoolings profitieren. Doch auch in anderen Situationen, wie z.B. während unserer Lernphase, werden die Laptops häufig und gerne genutzt, u.a. für Recherchen oder die Erstellung von Präsentationen. Hierfür möchten wir uns im Namen unseres Teams und aller Jungen recht herzlich bei allen Förderern bedanken.

„Wir sagen Danke!“

Durch das Engagement des Fördervereins konnte unseren Sandkasten im Innenhofbereich des Internats neu mit Sand aufgefüllt werden. Hierüber haben sich besonders unsere jüngeren Schüler sehr gefreut, die den Sandbereich sehr gerne in ihrer Freizeit nutzen. Hierfür bedanken sich alle „Sandburgenbauer“ ganz herzlich!